Drucken Sie noch? Oder kommunizieren Sie bereits digital auf allen Kanälen?
Veränderte Medienlandschaft – neue Kanäle und Instrumente
Digitalisierung ist im privaten Bereich stark verbreitet. Der individuelle Konsum von Informationen und deren schnelle Verbreitung zieht auch Veränderungen im Arbeitsumfeld mit sich. Klassische Medien werden durch neue Formen, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, ergänzt und bieten Unternehmen neue und vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation – schneller und direkter als zuvor. Der hohe Grad an Interaktivität und Individualisierung bietet dabei enormes Potenzial zur gewünschten Zielerreichung.
Laut aktueller Bitkom Studie führen bereits in jedem zweiten Unternehmen die Mitarbeiter Online-Meetings durch, ein Drittel nutzt Kunden- sowie Mitarbeiterportale. Bereits jedes fünfte Unternehmen kommuniziert über soziale Netzwerke. Gerade im Sales- und Marketing-Umfeld sowie bei der internen Kommunikation mit Mitarbeitern und Partnern, steckt im Hinblick auf die Digitalisierung viel Potenzial für neue und erfolgreiche Kommunikationsformen.
Wann steigen Sie um? Publizieren Sie Ihre Unternehmensmagazine digital
Um die neue Spielwiese bestmöglich auszunutzen, brauchen Unternehmen die richtigen Werkzeuge und eine kanalübergreifende Digital-Strategie. Die Verwendung eines interaktiven ePaper ist dabei ein wichtiger Bestandteil.
Ein ePaper ist vielfältig einsetzbar und immer auf den Punkt.
Holen Sie mehr aus Ihren Dokumenten raus. Mit einem ePaper können Sie…
- …Inhalte geräteunabhängig und überall konsumieren
- …Druck- und Archivierungskosten senken
- …Auflagen grenzenlos skalierbar erstellen
- …die Aktualität der Inhalte gewährleisten
Tipp 1: Unternehmenskommunikation wird zum Dialog
Medien sind keine Einbahnstraße mehr, sondern ein Geflecht aus Information, Netzwerk und einer Vielzahl an Meinungsbildnern. Mit individuellem Content, cleveren Konzepten und zielgruppengerechter Ansprache können sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung behaupten.
Der digitale Mitarbeiter möchte selbst mitbestimmen. Ermöglichen Sie ihm Interaktivität und nehmen Sie seine Bedürfnisse ernst. Führen Sie ihn crossmedial durch On- und Offline-Medien. So erreichen Sie ihn überall und sind immer an seiner Seite.
Tipp 2: Storytelling – Verwandeln Sie Botschaften in emotionale Geschichten
Nutzen Sie die medialen Anreicherungen eines ePapers, um Ihr Storytelling zu perfektionieren.Durch ehrliche Geschichten steigern Sie die Relevanz und erreichen eine hohe Glaubwürdigkeit. Digitale Unternehmenskommunikation erreicht die anvisierten Stakeholder dort, wo sie tatsächlich kommunizieren – in Online-Medien und/oder im Social-Media-Bereich.
Erstellen Sie persönliche Reportagen für Ihr Unternehmensmagazin. Angereichert mit Video-Interviews oder Bildergalerien erhalten diese eine höhere Wertigkeit. Der Fokus richtet sich dabei stets auf Ihre Corporate Identity. Nutzen Sie die Chance, eine moderne Unternehmensmarke aufzubauen – authentisch und unterhaltsam.
Tipp 3: Aktualität der Inhalte – Digitale Kommunikation liefert Infos flexibler und schneller
Erreichen Sie Ihre Mitarbeiter dort, wo sie unterwegs sind – direkt auf dem Smartphone. Integrieren Sie Ihre ePaper in Ihre Unternehmens-App oder in soziale Netzwerke. Digitalisieren Sie Ihre Kommunikation ganzheitlich und halten Sie technische Innovationen wie Bots im Fokus.
Inhaltliche Änderungen Ihrer digitalen Ausgaben können mit einem 1000°ePaper jederzeit flexibel vorgenommen werden. Dank der Verbreitung auf verschiedenen Online-Kanälen landen die Informationen schnellstmöglich beim Adressaten.
Worauf warten Sie? Starten Sie Ihr Corporate Publishing jetzt mit 1000°ePaper
Treten Sie als modernes Unternehmen auf und bieten Sie Ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden digitale Erlebniswelten.