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Sie möchten Ihre Content Marketing-Strategie im Web verbessern, wissen aber nicht wie? Eine schnelle und einfache Möglichkeit, Content attraktiv für das Internet aufzubereiten, bieten sogenannte ePaper. Wie auch Sie damit mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Inhalte lenken, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.

Auf die Frage, wie Content Marketing funktioniert, gibt es keine allgemeingültige Antwort. Grundsätzlich gilt jedoch: Mit interessanten, hochwertigen Inhalten sollen zukünftige Kunden vom eigenen Unternehmen bzw. dem eigenen Leistungsangebot überzeugt werden. Heutzutage reicht es jedoch nicht, den erstellten Content einfach zu veröffentlichen und darauf zu hoffen, dass er von der Zielgruppe gefunden wird. Zur Durchführung einer erfolgreichen Content Marketing-Kampagne sind die Kanäle, über die die Botschaft verbreitet wird, mindestens genauso wichtig wie der Inhalt selbst. Der Content muss also an dem Ort zu finden sein, wo sich die potenziellen Customer vermehrt aufhalten: dem Internet. Wir zeigen Ihnen, wie auch Sie Ihre gedruckten redaktionellen Inhalte digitalisieren und optimal fürs Web aufbereiten.

Content crossmedial nutzen

Mit einer Content Marketing-Strategie kann ein Unternehmen verschiedene Ziele verfolgen. Darunter zählt die Steigerung der Bekanntheit, die Bindung von Bestandskunden, die Verbesserung des Images sowie die Generierung von Webtraffic, Leads oder gar Conversions. Voraussetzung für die Erreichung dieser Ziele ist nicht nur guter Content, der das Potenzial hat, Leser zu Kunden zu machen. Vielmehr muss der Inhalt auch crossmedial, d. h. über verschiedene Plattformen, verbreitet werden, um von möglichst vielen Lesern gefunden zu werden. Damit redaktioneller Inhalt in gedruckter Form nicht nur einmalig für seinen ursprünglichen Zweck eingesetzt wird, bietet sich eine digitale Mehrfachverwertung im Internet an. Dazu genügt es jedoch nicht, die Texte per “Copy & Paste” auf der eigenen Webseite hochzuladen oder in den sozialen Netzwerken zu teilen. Stattdessen muss der Content Plattform-gerecht an das jeweilige Medium angepasst werden.

Die digitale Speisekarte wird online über ein Smartphone aufgerufen

Das ePaper als Content Marketing-Tool

Eine schnelle Möglichkeit, den Content attraktiv für das Internet aufzubereiten, bieten sogenannte ePaper. Dabei handelt es sich vereinfacht gesagt um die für das Web optimierte, digitale Version einer gedruckten Publikation. Sie sind für eine Vielzahl an Content Marketing-Anwendungsfällen geeignet. Beispiele hierfür sind unter anderem Ratgeber, Whitepaper, Umfragen und Studien sowie Kunden- und Mitarbeitermagazine aus dem Bereich des Corporate Publishing. Als Content Marketing-Tool bereichern ePaper den vorliegenden Inhalt mit einem hohen Grad an Interaktivität, einem attraktiven Design, der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen sowie mit innovativen Technologien. Ohne großen Aufwand kann mit einem ePaper so die Reichweite des Inhalts gesteigert werden. Im Folgenden werden die vier Eigenschaften unseres 1000°ePapers vorgestellt, die die Aufmerksamkeit der Leser gewinnen und so zur Erreichung der Content Marketing-Ziele beitragen.

Das macht guten Content aus

Interaktivität: Das 1000°ePaper bietet eine interaktive Blätterfunktion, die das Lesen auch digital zu einem Erlebnis macht. Darüber hinaus kann für mehr Interaktivität und zur Generierung von Conversions der Warenkorb Ihres Online-Shops in das ePaper integriert werden. Auch Verlinkungen innerhalb des ePapers oder zu externen Webseiten sorgen für mehr Interaktion mit dem Leser – so bleiben Sie garantiert im Gedächtnis.

Design: Ein 1000°ePaper kann ganz einfach an Ihr Corporate Design angepasst werden. So verbinden die Leser Ihr Unternehmen sofort mit dem hochwertigen Content. Auch das Einbinden von Multimedia-Elementen, wie beispielsweise Bildergalerien und Videos sorgen für eine attraktive Gestaltung, die den Leser überzeugt.

Auffindbarkeit: Der Titel und die Textinhalte eines 1000°ePapers sind Suchmaschinen-lesbar und werden so von potenziellen Lesern bei Google & Co. besser gefunden. Darüber hinaus ist die Anbindung von Tracking Tools möglich, um Suchmaschinenoptimierung und weitere Auswertungen vorzunehmen.

Technologie: Der innovative HTML5-Player passt sich automatisch an alle Endgeräte und Displaygrößen an. Dadurch wird der Leser nicht durch lästiges Zoomen oder Scrollen gestört und kann sich ganz auf Ihren Inhalt konzentrieren. Die intuitive Benutzeroberfläche des ePaper-Players bietet außerdem zusätzliche nützliche Funktionen, wie die Volltextsuche, die Seitenübersicht oder den stufenlosen Zoom.

Möchten auch Sie Ihre Content Marketing-Strategie erweitern und Ihren Inhalt mit einem ePaper ganz einfach online verfügbar machen?

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Das 1000°ePaper für Content Marketing-Agenturen

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