Kaum ein Unternehmen verzichtet heutzutage auf Corporate Publishing. Zu wichtig ist es, die Zielgruppe mit spannenden redaktionellen Inhalten zu überzeugen und so Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen zu generieren. Neben Mitarbeiterzeitungen, Geschäftsberichten oder Nachhaltigkeitsreports stellen Kundenmagazine nach wie vor die beliebteste Form des Corporate Publishings dar. Bis vor einigen Jahren hat sich der Großteil der journalistischen Unternehmenskommunikation noch im Printbereich abgespielt. Mittlerweile findet jedoch eine eindeutige Verlagerung in Richtung der digitalen Kanäle statt. Mit dem TURN ON Magazin beweist SATURN, wie ein digitales Kundenmagazin für ein interaktives Leseerlebnis sorgt und so die Kunden überzeugt.
SATURN macht Technik für seine Kunden zum Erlebnis. Der Elektrofachhandel wird als eigenständige Vertriebsmarke unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group geführt und ist in Deutschland mit rund 150 Märkten vertreten. Das Gesamtsortiment umfasst durchschnittlich 45.000 verschiedene Artikel aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Neue Medien, Haushaltsgeräte, Telekommunikation, Computer, Foto und Video.
Auf der hauseigenen Corporate Publishing-Plattform „TURN ON“ werden täglich Consumer-Tech-News und Lifestyle-Trends aus den Bereichen TECH, PLAY, PRIMETIME und SMART LIVING thematisiert. Zusätzlich zu den täglichen News im Netz erscheint alle zwei Monate eine neue Ausgabe des gedruckten TURN ON Magazins, das kostenlos in allen SATURN-Märkten ausliegt. Wer es einmal nicht in den Markt schafft, kann dank dem 1000°ePaper auch digital in der jeweils aktuellen interaktiven Ausgabe stöbern.
Features im TURN ON Magazin
Aufmerksamkeit durch individuelle Verlinkungen
Die gesamte der Bandbreite der multimedialen Einbindungen wird im TURN ON Magazin ausgeschöpft. Durch Verlinkungen zu Webseiten und Videos wird das ePaper interaktiv. SATURN setzt Werbeanzeigen gezielt in Szene und stärkt dadurch bestehende Werbebeziehungen. Mit Links zum eigenen Online-Shop wird direkt aus dem ePaper heraus Umsatz generiert.
Social-Media-Sharing
Leser können das ePaper und einzelne Seiten daraus auf den gängigen Social Media-Plattformen teilen. So erreichen Content und Werbung eine höhere Aufmerksamkeit und Reichweite.
Player im eigenen Corporate Design
Hier gelingt Branding mit der Einbindung des Unternehmenslogos und der Gestaltung des Hintergrunds in der Unternehmensfarbe.
Eigene Domain
Das TURN ON Magazin wurde als ePaper Weblink veröffentlicht. Das bedeutet, dass das ePaper als neutraler Link zur Verfügung gestellt wird, der mit einer individuellen Subdomain versehen ist. So erkennen die Leser bereits an der URL, dass es sich um das TURN ON Magazin handelt.
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Das 1000°ePaper für Agenturen und Reseller
Das TURN ON Magazin wird durch die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet GmbH als 1000°ePaper umgesetzt. Sie sind ebenfalls Medien-, PR-, oder Marketing-Agentur und möchten Ihren Kunden die Möglichkeit bieten, multimediale Erlebniswelten zu schaffen? Dann erweitern auch Sie als Reseller Ihr Portfolio mit einem 1000°ePaper und profitieren Sie von bis zu 30% Reseller-Rabatt.