Bildergalerien und Videos: Urlaubsimpressionen hautnah
Für viele Menschen beginnt die Urlaubsplanung nicht im Reisebüro, sondern direkt am heimischen PC. Suchmaschinen und Online-Reiseportale sind hier oftmals die erste Anlaufstelle. Bilder und Videos sind dabei ein wichtiges Mittel, um Urlaubsimpressionen zu vermitteln.
An diesem Punkt kommt das 1000°ePaper ins Spiel: Durch die große Anzahl an integrierten Funktionen eignet sich das ePaper besonders für den Tourismussektor. Gerade beim digitalen Stadtmarketing können durch die vielfältigen Features des ePapers die Highlights einer Stadt perfekt Szene gesetzt werden.
Bildergalerien und Videos sind gute Beispiele für die digitale Darstellung im ePaper. Mit diesen Features kann z. B. eine virtuelle Tour durch die Innenstadt angelegt werden, wodurch sich die Reiseinteressierten einen detaillierten Einblick in die Stadt verschaffen können. Diese Interaktivität ist ein klarer Vorteil gegenüber des klassischen Printmediums.
Einbindung der Stadt-Webseite im ePaper
Diese Funktion unterstützt ebenfalls Ihr digitales Stadtmarketing: Im ePaper kann die Stadt-Webseite direkt eingebunden werden, oder auch der Link zu einem Buchungsportal. Das erleichtert den Reiseinteressierten den Buchungsprozess, da sie direkt vom ePaper zum Buchungsprozess weitergeleitet werden, ohne selbstständig neue Webseiten suchen zu müssen.
Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH: Unser Referenzbeispiel für digitales Stadtmarketing
Wie erfolgreiches digitales Stadtmarketing mit dem ePaper geht, zeigt unser Referenzkunde Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH. Das Tourismusunternehmen hat sich darauf spezialisiert, verschiedene Online-Broschüren herauszubringen, die sich auf unterschiedliche Tourismusaktivitäten in Düsseldorf beziehen. So bietet das Unternehmen diverse digitale Broschüren als ePaper an:
- Stadtführer in verschiedenen Sprachen
- Hop On Hop Off Touren
- Stadtralleys
- Fahrradnetzpläne
Die Stadtführer gibt es in acht verschiedenen Sprachen, wodurch das Unternehmen eine internationale Zielgruppe anspricht. Die digitalen Stadtführer sind sowohl desktop- als auch mobiloptimiert, sodass Reisende beim Aufenthalt in Düsseldorf ihren Reiseführer immer griffbereit in der Tasche haben und bei der Bedienung keine Abstriche machen müssen.
Facettenreiches Programm digital blätterbar
Die Online-Broschüren bestechen durch ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis, welches einen guten Überblick über die verschiedenen Sightseeing-Möglichkeiten und Angebote verschafft. So deckt beispielsweise der Sightseeing Stadtführer einerseits klassische Angebote wie Altstadtführungen ab. Andererseits bietet dieser auch ausgefallene Aktivitäten wie Urban Art Walks oder einer Altbier-Safari an. Die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH schafft es mit dem 1000°ePaper, seine vielseitigen Angebote optimal darzustellen. Die Online-Broschüren können außerdem über Social Sharing Buttons auf diversen Plattformen geteilt oder per Mail verschickt werden. Weitere Features des ePapers erfahren Sie auf unserer Referenzseite der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH.
Fazit: Digitales Stadtmarketing mit dem ePaper realisieren
Die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH hat mithilfe des 1000°ePapers erstklassige Online-Broschüren realisiert und vereint außerdem so Tourismus mit Digital Publishing. Die übersichtlich angelegten ePaper sind tolle Beispiele für gelungenes digitales Stadtmarketing, weil sie inspirieren, schöne Impressionen vermitteln und zur Urlaubsplanung anregen. So zeigt das Unternehmen, wie sich die Tourismusbranche digital etablieren kann.
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