Blog

Schon seit einigen Jahren etablieren sich digitale Medienangebote auf dem Markt und ergänzen damit kontinuierlich herkömmliche Bücher, Zeitungen und Magazine. Der ohnehin wachsende Trend wird durch die derzeitige Coronakrise zusätzlich bestärkt. Für viele Menschen sind die andauernden Ausgangsbeschränkungen ein Anlass, Medien vorrangig digital zu konsumieren. Laut einer Auswertung des BDZV ist die digitale Reichweite von Zeitungen in den vergangenen Wochen sprunghaft gestiegen, teilweise um bis zu 65 Prozent. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Publikationen schnell und komfortabel online bereitstellen, um den aktuellen Digital-Trend für sich zu nutzen.

Von Print zu Digital

Die PDF-Speisekarte vom Restaurant um die Ecke, die digitale Produktbroschüre des Möbelherstellers, die aktuelle Ausgabe des Online-Magazines. All diese digitalen Publikationen sind keine Neuheiten mehr, aber in einer Zeit wie der jetzigen unerlässlich. Dienstleister, Händler oder auch Gastronomen, die ihre Geschäfte aktuell vor Ort nicht öffnen dürfen, können ihr Sortiment oder ihr Angebot so ohne weitere Umstände online abbilden. Verläge von Büchern oder Zeitungen mühen sich darum, die derzeitige Situation für sich zu nutzen und ihr Digital-Geschäft anzukurbeln. Diverse Unternehmen stellen dazu ihre Premium-Inhalte kostenlos zur Verfügung oder bieten verlängerte Test-Zeiträume, um die Zeit zuhause ein wenig angenehmer zu gestalten und ihren Kunden Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten. Gastronomen erhoffen sich mit Abhol- oder Lieferservices kurzerhand auf die anhaltende Krise reagieren zu können und ihren Betrieb am Laufen zu halten. Auch für sie ist das Abbilden von Angebotsinformationen im Internet oder die Kommunikation über digitale Kanäle derzeit elementar. Ein ePaper unterstützt dabei, Publikationen schnell und unkompliziert zu veröffentlichen und sorgt für ein ansprechendes Nutzer-Erlebnis am häuslichen Bildschirm.

Mit einem ePaper können Sie Ihren Kunden die Zeit zuhause ein wenig angenehmer gestalten und zur Ablenkung beitragen.

Digitale Reichweite von Online-Medien steigt erheblich

Nicht nur für Unternehmen steht die Verwendung digitaler Kommunikationswege derzeit hoch im Kurs. Auch Konsumenten nutzen in der aktuellen Situation wesentlich mehr digitale Medien, um sich zu informieren oder unterhalten zu lassen. Vor allem regionale Online-Zeitungen konnten in den letzten Wochen einen deutlichen Zuwachs spüren. Wie eine Studie des BDZV belegt, stieg die digitale Reichweite der Medienhäuser während der Coronakrise deutlich. Menschen suchen nach Orientierung und nach einer schnellen Möglichkeit, verlässliche Informationen zu erhalten. Mehr als zwei Drittel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 16 Jahren griff daher auf Informationsangebote von Web-Zeitungen zu.

Gestalten Sie Ihre Online-Publikation als ePaper

Mit einem 1000°ePaper können Sie Ihre Unternehmensinhalte schnell und unkompliziert digital abbilden. So erreichen Sie Kunden und Interessenten auch während der aktuellen Situation kontaktlos und auf direktem Wege. Aufgrund von zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fügt sich das Online-Dokument visuell in Ihren Web-Auftritt ein und garantiert eine einfache Handhabung für Ihre Nutzer. Profitieren Sie von der derzeitig hohen digitalen Reichweite und versorgen Sie Leser auch während der andauernden Krise mit spannenden Geschichten, relevanten Informationen oder Übersichten Ihres aktuellen Produktsortiments.

Das 1000°ePaper bietet Ihnen eine kosteneffiziente, benutzerfreundliche Lösung zur Verbreitung Ihrer Inhalte. Natürlich vollkommen kontaktlos.