Mit der Corona-Pandemie und den darauf folgenden Beschränkungen sind für viele Unternehmen eine Vielzahl wichtiger Kunden verloren gegangen. Gerade im Einzelhandel war es als Kunde nicht mehr möglich, in der Stadt zu bummeln und sich die Waren vor Ort anzuschauen. Firmen mussten umdenken und andere Strategien finden, um den Kundinnen und Kunden weiterhin das beste Shoppingerlebnis bieten zu können. Wie ließe sich das besser umsetzen, als mit einem Online-Katalog, der alle Produkte eines Onlineshops gebündelt und übersichtlich für die Kundschaft bereitstellt – und nebenbei noch optisch überzeugen kann? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen anhand unseres Referenzkunden BERNDES, wie Sie einen eigenen Online-Katalog erstellen und mit welchen Features Sie diesen gestalten können.
Produktkataloge erweitern das Einkaufserlebnis
Produktkataloge sind schon immer ein hilfreiches Instrument für Unternehmen, die ihre Produkte an die Menschen bringen möchten. Dabei ist es ganz egal, ob diese Kataloge online oder als Printmedien angeboten werden. Natürlich hat die Digitalisierung der letzten Jahre dazu beigetragen, dass immer mehr Firmen ihre Produktkataloge digital zur Verfügung stellen.
Online können mehr Menschen erreicht und damit der Kundenkreis um ein Vielfaches erweitert werden. Mit einem Produktkatalog in Form eines ePapers können Kundinnen und Kunden eines Online-Händlers das traditionelle Einkaufserlebnis auch im Web erleben – und das ganz flexibel von jedem Ort aus.
Zudem ist ein Katalog die beste Wahl, um Ihre Ware mit allen wichtigen Informationen zur Schau zu stellen. Im besten Fall finden Kaufinteressierte alles, was sie über ein bestimmtes Produkt wissen wollen, gebündelt an einem Ort. Das ist gerade wichtig, weil sie die Ware nicht wie im Laden anfassen und ausprobieren können. Bereits vorhandene Vertriebskanäle können bei einem Produktkatalog auch direkt genutzt werden, um den Produktkatalog zu vermarkten und mehr Reichweite zu generieren. Damit können Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und Ihrer Marke weiter steigern und neue Kundschaft für sich begeistern.
Mit dem 1000°ePaper einen Online-Katalog erstellen
Unser Referenzkunde BERNDES hat das 1000°ePaper genutzt, um einen Online-Katalog mit allen Produkten darin zu entwerfen. Ihre qualitativ hochwertigen Küchenwerkzeuge bietet BERNDES seit 1921 an und kann dabei mit dem angesehenen Label “Made in Germany” glänzen. Kunden finden in dem Online-Katalog des Händlers alle wichtigen Informationen zu jedem einzelnen Produkt und können in Ruhe durch die große Auswahl an Töpfen, Pfannen und Küchenutensilien stöbern.
ePaper-Features zur Aufwertung des eigenen Online-Katalogs
Inhaltsverzeichnis für optimale Navigation
Bildergalerien für mehr Fotos
Produktvideos bieten spannende Einblicke
Kennenlernen der Produkte durch digitale Showrooms
Links zum Verknüpfen von Magazinen, Webseiten und PDFs
Verlinkungen auf weitere Social Media-Kanäle
Fündig werden dank praktischer Suchfunktion
Speichern des ePapers auf dem eigenen Gerät dank Download-Möglichkeit
Einfache Verknüpfung von Online-Katalog und Online-Shop
Sie möchten der Leserschaft die Option anbieten, von Ihrem Online-Katalog direkt zum Online-Shop zu gelangen? Nichts leichter als das! Verlinkungen können ganz einfach im ePaper gesetzt werden, die den Käufer direkt zu der gewählten Kategorieseite im Online-Shop bringt. Der Online-Shop kann zusätzlich aber auch noch über den Button im Player-Menü vom Kunden erreicht werden. Hier eine Beispielseite aus dem ePaper-Katalog von Kitaeinkauf:
Fazit: Mit dem ePaper einen Online-Katalog erstellen und ein optimales Einkaufserlebnis schaffen
Mit dem 1000°ePaper verwandeln sie Ihren statischen PDF-Katalog in kürzester Zeit in einen modernen und multimedialen ePaper-Katalog.
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