Blog

Informieren Sie Sich über News zum Produkt und wertvollen Branchentipps
Kontaktloses Lesen – Nutzen Sie Ihre digitale Reichweite

Kontaktloses Lesen – Nutzen Sie Ihre digitale Reichweite

Schon seit einigen Jahren etablieren sich digitale Medienangebote auf dem Markt und ergänzen damit kontinuierlich herkömmliche Bücher, Zeitungen und Magazine. Der ohnehin wachsende Trend wird durch die derzeitige Coronakrise zusätzlich bestärkt. Für viele Menschen sind die andauernden Ausgangsbeschränkungen ein Anlass, Medien vorrangig digital zu konsumieren. Laut einer Auswertung des BDZV ist die digitale Reichweite von Zeitungen in den vergangenen Wochen sprunghaft gestiegen, teilweise um bis zu 65 Prozent. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Publikationen schnell und komfortabel online bereitstellen, um den aktuellen Digital-Trend für sich zu nutzen.

mehr lesen
Der digitale Geschäftsbericht

Der digitale Geschäftsbericht

Pünktlich nach Jahresabschluss ist es bei vielen Großunternehmen wieder an der Zeit für den Bericht über das vergangene Geschäftsjahr. Das Dokument liefert Anlegern, Investoren und Journalisten wertvolle Hintergrundinformationen über Unternehmenstätigkeiten und Wirtschaftlichkeit. Aktiengesellschaften, die an der Börse notiert sind, stehen ohnehin in der Pflicht, ihre Geschäftsberichte zu publizieren. Zahlreiche Unternehmen gewähren jedoch auch auf freiwillig Einblicke in ihre Aktivitäten und veröffentlichen regelmäßig ihre eigenen Publikationen. Wir erläutern Ihnen, was einen modernen Geschäftsbericht auszeichnet und wie Ihr Jahresabschluss zu einem positiven Unternehmensimage beitragen kann.

mehr lesen
Referenz: Digitales Kundenmagazin von Formel D

Referenz: Digitales Kundenmagazin von Formel D

Kundenmagazine haben in der Öffentlichkeitsarbeit eine altbewährte Tradition. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts produzierten Unternehmen eigene Printerzeugnisse, um ihre Kunden über Neuigkeiten oder Produkte zu informieren. Und auch heute noch, rund 100 Jahre später, ist das Kundenmagazin ein fester Bestandteil des Corporate Publishing. Aber sind Marketing-Materialien dieser Art zu Zeiten von “digital first” überhaupt noch angemessen? 1000°DIGITAL ePaper Kunde Formel D beweist, wie ein digitales Kundenmagazin mit innovativen Features die Leser überzeugen kann.

mehr lesen