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Zugegeben das ist jetzt nichts Neues: Eine bessere Position zu relevanten Keywords in den Suchergebnissen bei Google, Bing! & Co. sorgt für mehr Traffic (also mehr Besucher auf Ihrer Website) und damit auch für mehr Käufer Ihrer Produkte. Soweit so gut, aber wie sollen die Suchmaschinen-Rankings schnell, einfach und ohne das Wälzen zigtausender SEO-Blogs verbessert werden? Eine Möglichkeit ist das ePaper, denn es liefert Ihnen einige wichtige Bausteine für den Aufbau einer besseren Suchmaschinen-Sichtbarkeit.

Ein paar Fakten zum Thema Suchmaschinen-Optimierung

Mehr Besucher durch höhere Suchmaschinen-Rankings: Mehrere Studien der letzten Jahre (unter anderem diese hier) belegen: Die meisten Klicks auf den Suchergebnis-Seiten erlangen die Positionen 1 bis 3 . Auf diese Positionen entfallen etwa 50 % des organischen Such-Traffics, also der Suchanfragen zu einem Schlüsselwort (Keyword), die auf nicht-bezahlte Treffer-Plätze klicken.

Wen man also davon ausgeht, dass ein Keyword 1 Mio. Mal im Monat über Suchmaschinen gesucht wird, dann kann man sich auf den Position 1 bis 3 der nicht bezahlten Suchergebnisse einen Löwenanteil dieser Suchanfragen sichern. Schätzungsweise 30% auf Position 1.

Nicht zwangsläufig mehr Umsatz durch höhere Suchmaschinen-Rankings: Nicht nur die Besucherzahlen Ihrer Website sollen steigen. Der Umsatz soll ebenso wachsen. Deshalb ist es wichtig, dass man nur mit Kauf-relevanten Begriffen in Suchmaschinen-Ergebnissen vorn dabei ist und vorab genauer analysiert (z. B. Google Webmaster Tools und Google Analytics), welche Suchbegriffe tatsächlich mehr Umsatz garantieren. Hier ein interessanter Beitrag zu diesem Thema.

Jetzt Suchmaschinen-optimiertes ePaper erstellen

Das ePaper für bessere Suchmaschinen-Rankings

Wie genau aber kann ein ePaper dabei helfen, die Position relevanter Suchbegriffe auf Google & Co. zu verbessern?

Nun, die Suchmaschinen bewerten die Wichtigkeit Ihrer Website nach den dort bereit gestellten Inhalten. Ganz salopp gesagt: Umso mehr Text und Bild zu einem relevanten Thema, desto wichtiger schätzt der Suchmaschinen-Algorithmus ihre Seite zu einem Thema ein.

Mit einem ePaper generieren Sie Inhalte, die Suchmaschinen optimal erfassen, also „lesen“ können. Bei unserem 1000°ePaper Professional können Sie Einstellungen für die Suchmaschinen-Indexierung Ihrer ePaper vornehmen:

  • einen so genannten „Meta-Title“ festlegen (Titel): Das ist der Titel der in den Suchergebnissen als Überschrift auftaucht
  • eine „Meta-Description“ (Beschreibung) festlegen: Das sind die 1-2 Zeilen langen Texte unter der Überschrift des Suchergebnisses, circa 156 Zeichen lang
  • einen Autor angeben: Wird neben der Überschrift des Suchergebnisses angezeigt
  • Für jede Seite des ePapers können Sie einen Seitentitel und eine Beschreibung angeben, so dass nicht nur das ePaper gesamt zu einem oder mehreren Suchbegriffen in den Ergebnissen erscheint, sondern auch einzelne Seiten Ihres ePapers zu verwandten oder detaillierteren Suchbegriffen

Suchmaschinen-Optimierung ePaper

Tracking im 1000°ePaper hinterlegen

Zur Kontrolle und Erfolgsmessung der Suchmaschinen-Optimierung mit 1000°ePaper hinterlegen Sie ein Tracking. Das kann ein eigenes Tracking-Pixel sein oder eben Tracking-Codes von Google, Webtrekk oder anderen Tracking-Diensten. Damit können Sie bspw. über Google Analytics erfassen, wie viele Besucher Ihr ePaper angesehen haben, wie viele Besucher geklickt haben und auf welche Links genau sie geklickt haben. Sie sehen außerdem, welche Social Media Sharing Optionen genutzt wurden, wie lange die Besucher in Ihrem ePaper geblättert haben und vieles mehr. Lesen Sie dazu auch unseren Helpdesk-Beitrag.

Mehr Tipps für besseres Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen:

  1. Suchen Sie andere relevante Seiten zu gleichen oder ähnlichen Themen und versuchen Sie dort einen Link zu platzieren: In Blog-Kommentaren, mit Gastbeiträgen oder gesponserten Beiträgen. Links von anderen Websites zu Ihrer Website über bestimmte Begriffe (z. B. so:  ePaper ) , so genannte Anchor-Texte, sagen der Suchmaschine: Sieh da ist eine Seite zum Thema, die wichtig ist.
  2. Nutzen Sie selbst einen Blog, um aktuelle Entwicklungen Ihres Unternehmens, Produkte, Branchen-News oder Themen rund um Ihr Angebot zu präsentieren
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website den Anforderungen von Suchmaschinen in technischer Hinsicht gerecht wird. Prüfen kann man das mit diversen SEO Tools, z. B. Sistrix oder seositecheckup.com

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